DVOS Ligen 2. Runde 2015/2016

Oberliga

  DC Fischbones Ertingen  -  DCR Bad Waldsee I  4:6
 
  DCR Bad Waldsee II  -  DC Eck Munderkingen I  6:4
 

Gleich am 2. Spieltag durfte die Erste bei einem der Liga-Favoriten antreten. Wurde dieses Team doch in den letzten 6 Jahren, also nach unserem Bundesligaaufstieg, 4-mal Meister.
Entsprechend eng startete dann auch die Partie. Und insbesondere Marco König, für den in seiner ersten Saison für unseren Verein und auch der ersten Saison im DVOS alles neu ist, war die Nervosität anzumerken. Dennoch hatte er auf den Doppel seine Nerven besser im Griff und gewann sein Spiel. Ralf startete solide mit 2 18-Darter und einem 3:0. CD kam irgendwie nicht ins Spiel. Und trotz öfteren Darttausch wurde es nicht besser.
Eng gings her, trotzdem eine 3:1-Führung.
In den Doppel legten Gabi/Daniel los wie die Feuerwehr. und gingen gleich mal mit 1:0 in Führung. Das lies nicht Gutes erahnen. Aber Christian und Thorsten bissen sich ins Spiel hinein und gewannen die nächsten 3 Legs.
2. Doppel. Ja, hier war wieder CD beteiligt. Also 0:3 verloren. ;-)
In den abschließenden Einzeln musste der knappe Vorsprung verteidigt werden. CD, oh je, und Thorsten durften ran. CD schaffte es bis ins 2:2 und führte im entscheitenden Leg auch bis zum Rest von 122. Bei diese Punktzahl überwarf er sich aber und sein Gegner konnte an ihm vorbei ziehen. CD kam noch zweimal dran. Aber es war nichts mehr zu holen. Leider verloren.
Das Einzel von Thorsten hätten beide Spieler schon vorzeitig entscheiden können. Aber auch hier ging es über das 2:2. Aber hier mit dem besseren Ende für uns.
Unentschieden.
Ralf oder Christian. Einer von beiden solle doch gewinnen können.
Ralf startete mit einer 177 und war nach 12 Darts auf Doppel. Nach weiteren 12 Darts war das Leg dann auch unter Dach und Fach. Im 2. Leg wollten beide Spieler erst nicht so Recht. Mike änderte dieses aber mit einer 180. Diesen Vorsprung gab er bis zum Doppel dann auch nicht mehr her. Aufs Doppel werfen durfte er allerdings nicht, denn wie aus dem Nichts machte Ralf einen 160er Highfinish. Zu diesem Zeitpunkt hatte Christian gegen einen starken Gabi leider schon verloren. Ralf spielte sein letztes Leg aber wieder stabil nach untern und konnte dieses auch Heim bringen.
Ein knapper aber nicht unverdienter Sieg.

Highlights
CD 1 × 18 Darts und Ralf 2 × 18 Darts, Ralf mit einem 160 Finish

rk

Kreisliga Süd

  DOC Untersulmetingen III  -  DCR Bad Waldsee III  2:8
 
  DOC Untersulmetingen II  -  DCR Bad Waldsee IV  4:6
 

DCR III
Ein deutliches Spiel bis zur 5:1 Führung für DCR III. Beide Doppel wurden gewonnen. Wie
im 1. Block ging ein Einzel an die Sulmetinger. Keine Highlights bei beiden Mannschaften

DCR IV
Die Vierte dreht einen Rückstand von 3:1 noch zum 6:4 Sieg.

sk

sk

zurück vor