Die Sensation ist Perfekt !!!

Der Aufstieg in die Bundesliga - Eine Nachlese

Die gestrige Aufstiegsrunde und das Erreichen der DDV Bundesliga Süd war zweifellos der größte Erfolg in der Geschichte des DCR. Zusammen mit dem DCR hat es das Team des DSC Bandits Kastellaun ins Dart Oberhaus geschafft. Wir möchten uns ganz Herzlich für die Glückwünsche der Kastellauner bedanken und geben diese natürlich sehr gerne zurück.

Die Feierlichkeiten nach dem erreichten Ziel wurden bis nach Hallenschließung in Hanau und später bei Unicorn Hessen in deren Clubheim abgehalten. An dieser Stelle sei auch Unicorn Hessen ein großes Dankeschön ausgesprochen. Sie gaben uns bereits am Freitag die Möglichkeit noch etwas locker zu trainieren und haben am Samstag zu Guter letzt auch dafür gesorgt, dass wir zu einem sehr fairen Preis wieder in unser Hotel gekommen sind.

Aus württembergischer Sicht war der Tag gestern in Hanau ein sehr erfolgreicher. Neben dem DCR, der den Aufstieg in die Bundesliga schaffte, holte sich der DC Urbach den DDV-Verbandspokal. Man kann also sagen, dass zwei von drei möglichen Titeln in unser Bundesland gingen. Auch dem DC Urbach gratulieren wir zu dieser wirklich großartigen Leistung, nachdem sie im Finale zu Begin direkt mit 3:1 in Rückstand gerieten.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag mit einer wirklich starken Mannschaftsleistung des DCR. Es gab Stimmen die behaupteten, dass der DCR erst am gestrigen Tage wirklich zu einer Mannschaft wurde. Fakt ist auf jeden Fall, dass das Ziel nur erreicht wurde, weil alle ihre Aufgaben gut lösten und wenn es nur darum ging, zu sagen, dass man nicht spielen möchte, weil die Leistung im Moment nicht gepasst hat. Das ist an einem solchen Tag noch deutlich schwieriger und doch hat es einfach funktioniert.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern eine erholsame Sommerpause oder Sommerligasaison. Sobald es Neuigkeiten rund um die Bundesliga gibt, werden diese hier veröffentlicht.

Fabian Schneider, 7-6-2009