DCR Bad Waldsee 1 gewinnt DVOS Supercup überlegen

Klarer Sieg trotz Doppelbelastung

Trotz der Doppelbelastung mit PDC Europe Major League und DVOS Supercup war die 1. Mannschaft des DCR Bad Waldsee wieder einmal das Maß der Dinge.

In einem, laut Aussagen, interessanten Spiel gegen die Mannschaft des DSJ Süssen gelang es dem DCR Bad Waldsee, einen weiteren Titel in dieser Saison zu gewinnen.

Zum Spiel:
Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 baute Bad Waldsee den Vorsprung schnell auf 4:1 Punkte aus. Bis zu diesem Zeitpunkt fiel 3x die 180 und es gab zwei Shortgames mit jeweils 15 Darts. Die kurze Verschnaufpause, die sich der DCR Bad Waldsee gönnte, nutzte der DSJ Süssen sofort, um bis auf 4:3 Punkte heran zu kommen. Allerdings besann sich der DCR Bad Waldsee dann wieder auf seine Stärken und ließ keinen weiteren Punktegewinn der Gegner aus Süssen zu und holte sich somit nach der Meisterschaft in der Oberliga des DVOS auch den Supercup des DVOS mit einem letzendlich verdienten 7:3 Sieg. Ein weiteres Steinchen in dem von Erfolg geprägten Mosaik der Saison 2008/2009.

Fabian Schneider, 10-5-2009