3. Spieltag Bundesliga Süd Ergebnisse

12.00 Uhr DC Rainbow Bad Waldsee vs LA-Dart-Team Wang

Der dritte Spieltag war der erste Heimspieltag. Da zu besuch die beiden Schlusslichter aus Wang und Walldorf kamen, wollte man hier mit zwei Siegen den Spieltag beenden.

Das erste Spiel war das gegen den bayerischen Vertreter aus Wang. Aber nach gutem Start, es wurden die ersten drei Spiele gewonnen, kam es zu einem kleinen Bruch. die nächsten vier Spiele gingen nach Wang. Erst Ben konnte im achten Einzel wieder ein Spiel gewinnen. Somit ging es mit einem unentschieden in die Doppel. Auch hier konnte das erste Spiel gewonnen werden. Aber das war es dann leider auch. denn die letzten drei Doppel holte sich allesamt Wang.

Dies war der erste kleine Dämpfer an diesem Tag.

DCR LA-Dart-Team Wang
Werner Greiter 3 : 0 Daniel Lober
Alex Becker 3 : 2 Jurij Kremer
Claus-Dieter Tauscher 3 : 1 Christian Schäffer
Achim Göhring 0 : 3 Michael Mieslinger
Ralf Kahl 0 : 3 Tom Kain
Rüdiger Rau 1 : 3 Andi Maier
Johann Kubanek 0 : 3 Bernhard Gebendorfer
Ben Weber 3 : 1 Christian Reiter
4 : 4
13 : 16
Alex Becker 3 : 0 Bernhard Gebendorfer
Achim Göhring Volker Burkhardt
Rüdiger Rau 0 : 3 Daniel Lober
Ben Weber Christian Schäffer
Johann Kubanek 0 : 3 Andi Maier
CD Tauscher Christian Reiter
Ralf Kahl 1 : 3 Tom Kain
Werner Greiter Michael Mieslinger
1 : 3
4 : 9
5 : 7
17 : 25

Highlights:

Maximum: Werner Greiter 1x, Alex Becker 1x, Ralf Kahl 1x
High Finish: Mieslinger 118
Short Leg: Werner Greiter 12D, 17D, CD Tauscher 16D, Ben Weber 17D, Mieslinger 2x 18D

14.30 Uhr LA-Dart-Team Wang vs Dartspub Walldorf

Im Spiel der Gäste setzten sich in einem starken Spiel die Walldorfer mit 7:5 gegen Wang durch. Waren es im ersten Spiel noch 10 Highlights, wurden hier schon 19 davon gespielt.

LA-Dart-Team Wang Dartspub Walldorf
Daniel Lober 0 : 3 Michael Mehrer
Jurij Kremer 0 : 3 Manuel Stangel
Christian Schäffer 3 : 2 Michael Stübs
Michael Mieslinger 3 : 1 Florian Bopp
Andreas Maier 3 : 1 Hans Pfaff
Tom Kain 0 : 3 Thorsten Wefers
Bernhard Gebendorfer 2 : 3 Marcus Schulte
Christian Reiter 0 : 3 Frank Mast
3 : 5
11 : 19
Daniel Lober 3 : 2 Hans Pfaff
Christian Schäffer Florian Bopp
Tom Kain 1 : 3 Manuel Stangl
Michael Mieslinger Michael Mehrer
Andreas Maier 2 : 3 Marcus Schulte
Bernhard Gebendorfer Frank Mast
Christian Reiter 3 : 2 Michael Stübs
Jurij Kremer Thorsten Wefers
2 : 2
9 : 10
5 : 7
20 : 29

Highlights:

Maximum: Mehrer 1x, Stübs 1x, Pfaff 1x, Stangl 1x, Lober 1x, Schäffer 2x
High Finish: Mieslinger 124
Short Leg: Mehrer 17D, Stangl, 18D, Stübs 14D 17D, Wefers 17D, Mieslinger 15D 16D, Schäffer 17D 18D, Gebendorfer 2 x 16D

17.00 Uhr Dartspub Walldorf vs DC Rainbow Bad Waldsee

Man war gewarnt. Hatten doch die Walldorfer doch gegen Wang gewonnen und man selbst hatte gegen diese ja verloren. Entsprechend konzentriert wurde das Spiel auch angegangen. Und nach den Einzeln hatten wir uns dann auch einen kleinen Vorsprung heraus gearbeitet. Diesen wollten wir dann auch noch durch die Doppel retten. Aber gleich das erste Doppel ging klar verloren. Mit den nächsten zwei wurden dann aber der Sieg erspielt. Da war es dann auch fast egal, dass man das letzte Spiel verlor.

Dartspub Walldorf DCR
Michael Mehrer 2 : 3 Werner Greiter
Manuel Stangl 3 : 2 Alex Becker
Michael Stübs 2 : 3 CD Tauscher
Florian Bopp 0 : 3 Achim Göhring
Hans Pfaff 0 : 3 Ralf Kahl
Thorsten Wefers 2 : 3 Rüdiger Rau
Marcus Schulte 3 : 1 Ben Weber
Fank Mast 3 : 2 Johann Kubanek
3 : 5
15
: 20
Michael Mehrer 3 : 0 Alex Becker
Manuel Stangl Achim Göhring
Marcus Schulte 1 : 3 Ralf Kahl
Thorsten Wefers Werner Greiter
Frank Mast 2 : 3 CD Tauscher
Hans Pfaff Johann Kubanek
Florian Bopp 3
: 0 Ben Weber
Michael Stübs Johann Kubanek
2 : 2
9
: 6
5
: 7
24
: 26

Highlights:

Maximum: Johann Kubanek 1x, Benjamin Weber 1x, Mehrer 1x, Stangl 2x
High Finish: Alex Becker 129, Johann Kubanek 111, Mehrer 144
Short Leg: Alex Becker 18D, Achim Göhring 18D, Johann Kubanek 18D

Durch den Sieg und aufgrund der Spiele an den anderen Spielorten konnten wir dann doch wieder etwas glücklicher sein. Denn an diesem Spieltag kletterten wir auf Platz 2 der DDV-Bundesliga Süd.

LA-Dart-Team Wang

Weitere Begegnungen vom 3. Spieltag

Ginnheim
12.00 Uhr TSV Ginnheim vs DC Hotzenplotz Lichenroth 2:10
14.30 Uhr DC Hotzenplotz Lichenroth vs DV Kaiserslautern 8:4
17.00 Uhr DV Kaiserslautern vs TSV Ginnheim 5:7

Neunkirchen
12.00 Uhr SV Neunkirchen vs DC Royal Eifel Bitburg 6:6
14.30 Uhr DC Royal Eifel Bitburg vs 1.DC O.A. Lauffen 7:5
17.00 Uhr 1.DC O.A. Lauffen vs SV Neunkirchen 8:4

Die Einzelspielerstatistik nach Spieltag 3

Die Tabelle nach Spieltag 3

zurück vor